Menu

Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei MyPlastikkarten ist einfach! Sie haben zwei Möglichkeiten:

  1. Sie können per Internet unter www.myplastikkarten.de bestellen, indem Sie die auf unserer Homepage angegebenen Services nutzen.
  2. Sie nehmen mit uns persönlich Kontakt auf. Wir senden Ihnen gerne ein Angebot zu, wenn Sie uns entweder eine E-Mail an info@myplastikkarten.de senden oder Sie rufen uns einfach unter ++49 (089) 41611840 an.

Informationen zum Thema Plastikkarten und Extras haben wir unter dem Menüpunkt „Alles über Karten“ für Sie zusammengestellt. Unsere Dienstleistungen finden Sie unter „FAQ“ und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen unter „Infos“.

Bei der Online-Bestellung werden Sie von uns durch den Bestellprozess geführt.

Wählen Sie auf unserer Homepage das von Ihnen benötigte Produkt aus. Unter dem Menüpunkt „Plastikkarten“ bieten wir Ihnen die verschiedenen Kartentypen, unter „Kartenprodukte“ finden Sie kundenspezifische Angebote und Kartenzubehör.

Nachfolgend können Sie den Bestellprozess zur Bestellung unserer Plastikkarten nachlesen:

Bestellen Sie Ihre Karten in wenigen Schritten!

1. Klicken Sie auf das gewünschte Produkt!

Wählen Sie in einem ersten Schritt das von Ihnen gewünschte Produkt aus. Bei der Produktauswahl können Sie sich - je nach Produkt - entscheiden, ob Sie eine

  • Express-Zustellung (48 Stunden) oder 
  • Standard-Zustellung (8 Werktage)

wünschen.
Einige Produkte werden, auf Grund der komplexen Bearbeitung, nur in der Standard-Zustellung angeboten.
Die angebotene Mindeststückelung beträgt 100 Karten.


Nach dem Anklicken des Produktes öffnet sich eine Übersicht, aus der Sie den voraussichtlichen Zustellungstermin, die Standard-Stückelungen und die dazugehörigen Nettopreise (inklusive Versandkosten) bzw. Bruttopreise (inklusive Versandkosten und Mehrwertsteuer) entnehmen können. Sollten Sie eine andere Stückelung benötigen, so fordern Sie doch ein individuelles Angebot an.

 

Die angegebenen Zustellungszeiten beziehen sich auf eine Auslieferung der Ware innerhalb von Deutschland. Eine Ausnahme betreffend die Zustellzeiten und -kosten stellen hierbei die deutschen Inseln dar. Eine Lieferung nach Helgoland und Bünsingen ist leider nicht möglich.

Die voraussichtlichen Zustellzeiten gelten ab dem auf die Bestellung folgenden Werktag und sind eng an den Zahlungseingang, den Erhalt der Grafik bzw. den Eingang der Daten zur Personalisierung der Karten gekoppelt.
Nach dem Anklicken des Preises werden Sie automatisch auf die Seite der „Extras“ weitergeleitet.

2. Geben Sie Ihren Karten mit unseren Extras eine persönliche Note!

In einem zweiten Schritt können Sie Ihre Karten mit einem oder mehreren unserer zahlreichen Extras versehen und ihnen so einen individuellen Look verpassen.

Rechts neben den Extras befindet sich jeweils ein kleines . Klicken Sie darauf und es öffnet sich ein Fenster mit Zusatzinformationen zu dem jeweiligen Extra. Die Extras sind in vier Kategorien unterteilt:
Veredelungen, Effekte, Personalisierungen, Druckdaten-Überprüfung.

Wir bieten Ihnen „Effekte“ angefangen von der matten Laminierung, dem UV-Lack, dem 3-D-Effekt über Hologramme und vieles mehr an.
Versehen Sie Ihre Karte unter „Veredelungen“ mit einem Loch und gewinnen Sie damit die Möglichkeit zur Befestigung der Karte an einem Kartenhalter. Ein ganz besonderes Aussehen erhalten Ihre Karten durch den Hotstamp in Silber oder Gold.
Im Bereich „Personalisierungen“ finden Sie die verschiedenen Möglichkeiten zur Kartenpersonalisierung, wie beispielsweise die Beschriftung der Karten in verschiedenen Farben. Vielleicht benötigen Sie aber auch einen Barcode, einen QR-Code oder Rubbelstreifen.
Die Druckdaten-Überprüfung dient dazu, eventuelle Unklarheiten beim Anlegen der Grafik vor dem Druck zu klären, um das von Ihnen gewünschte Druckergebnis zu erzielen.

Nach der abschließenden Auswahl der Extras klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ und gelangen auf die Seite Grafik/Daten laden.




3. Grafik/Daten laden

Hier finden Sie Grafikvorlagen zum Hochladen. Wenn Sie auf die Schaltfläche Weiter klicken, werden Sie zur Angebotsübersicht weitergeleitet.





4. Angebotsübersicht 

Auf der Seite „Mein Angebot“ haben wir für Sie das von Ihnen ausgewählte Produkt und die Extras zusammengefasst.
Kontrollieren Sie bitte die Stückzahl, den Zustellungstermin, den Preis der Karten sowie die von Ihnen gewählten Extras.
Sobald das Angebot Ihren Wünschen entspricht, können Sie die Ware „Zum Warenkorb hinzufügen“.



5. Warenkorb

Jetzt können Sie Ihre Ware kaufen.
Erfassen Sie durch Anklicken der Schaltfläche „Neuer Kunde“ Ihre Kunden- und die Rechnungsstellungsdaten. Wählen Sie eine Zahlungsart aus und kaufen Sie die Ware, indem Se in der Auftragsübersicht auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken.
Unmittelbar nach Beendung des Bestellvorgangs erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Grafik hochzuladen oder eine neue Grafik mit Hilfe unseres Grafik-Assistenten zu entwerfen.
Sollten Sie sich für die Personalisierung Ihrer Karten entschieden haben, so überlassen Sie uns an dieser Stelle Ihre Daten bzw. geben Sie uns die genaue Position Ihrer Extras an.


6. Grafik/Daten laden

Nach Abschluss des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, die Grafik hochzuladen oder sie uns per Mail an info@myplastikkarten.de zuzusenden.


Bestellprozess - Grafik und Daten hochladen

Warenerhalt und -annahme

Sie erhalten die Ware in einer Kartenbox verpackt (Standardverpackung), zusammen mit dem Lieferschein. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Bitte überprüfen Sie die Unversehrtheit der Verpackung der Ware in Anwesenheit des Kurierdienstes. Sollte die Verpackung offensichtliche Beschädigungen aufweisen, so nehmen Sie die Ware bitte nur unter Vorbehalt an. Sie geben uns somit die Möglichkeit, beim Kurierdienst zu reklamieren.
Bitte denken Sie daran, beschädigte Ware oder Falschlieferung innerhalb von 5 Werktagen nach Empfang der Ware zu reklamieren.


3. Grafik/Daten laden


Sollten Sie zur Kartenbestellung zusätzliche Informationen benötigen, so nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
Wir stehen Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.
Klicken Sie auf "Individuelles Angebot erstellen".

Hotline

Mo - Fr. 8.30 Uhr - 16 Uhr