Die Lieferung unserer Ware wird durch Kurierdienst (z.B. TNT, DHL, UPS, FEDEX etc.).
Über die geplante Lieferzeit informieren wir Sie im Bestellvorgang. Wir sind stets bemüht, die
angegebenen Zustellzeiten einzuhalten, ist dies jedoch einmal nicht der Fall, so informieren wir Sie per
Mail.
Lieferzone
Die Lieferung erfolgt in ganz Deutschland inklusive der deutschen
Inseln.
Ausnahme: Eine Lieferung nach Helgoland und Bünsingen kann leider nicht erfolgen.
Die Lieferung erfolgt – bei Lieferung ins Ausland - in folgende Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Deutschland Inseln, Finnland, Frankreich,
Griechenland, Holland,
Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Österreich, Polen,
Portugal,
Rep. Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechische Rep.Slowakische, Ungarn,
Vereinigtes
Königreich, Zypern Estland.
Lieferzeiten
- Deutschland:
Die auf der Homepage angegebenen Zustellzeiten beinhalten sowohl die Produktionszeiten
als auch die
Lieferzeiten.
Sollte der Zustelltermin nicht vorgegeben sein, so können Sie zwischen folgenden Optionen
wählen:
- Express (48 Stunden)
- Standard (8 Werktage)
Die Zustellung innerhalb von Deutschland erfolgt generell als Express-Zustellung. In der
Regel erhält der
Kunde die Ware an dem auf den Versand folgenden Werktag. Eine Ausnahme hiervon ist die
Zustellung auf
die deutschen Inseln.
- Deutsche Inseln:
Bei Zustellung unserer Ware auf die deutschen Inseln verlängern sich die Zustellzeiten
bedingt durch die
besondere geographische Lage.
Der Kunde kann zwischen der Express-Zustellung (4 Werktage) und der Standardzustellung
(8-10 Werktage)
wählen.
- Ausland:
Im Falle der Zustellung der Ware ins Ausland kann der Kunde zwischen Express-Versand (3-4 Werktage) oder
Standard-Versand (8-10 Werktage) wählen.
MyPK tätigt keine Fixtermin-Geschäfte. Hinweise zu Lieferzeiten sind nur
annähernd und unverbindlich. Eine
Vereinbarung von Lieferterminen und Lieferfristen bzw. Leistungsterminen und Leistungsfristen
kommt nur mit der
ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung des Termins durch MyPlastikkarten zustande (per Mail,
Fax oder Brief).
Über die geplante Lieferzeit informieren wir Sie im Bestellvorgang. Kann die dort angegebene
Lieferzeit nicht
eingehalten werden, informieren wir Sie per Mail. Sollte eine Lieferungsfrist abgelaufen sein,
wird automatisch
eine angemessene Nachlieferungsfrist in Gang gesetzt. Entscheidend für die Einhaltung der
Lieferfrist ist der
Zeitpunkt der Absendung.
Versandkosten
Der Versand in Deutschland ist gratis. Ausnahme hiervon sind die deutschen Inseln. Die
Inseln
Rügen, Usedom, Fehmarn, Poel und Ummanz werden wie Festland behandelt. Im Falle des Versands der Ware
auf eine
deutsche Insel bzw. ins Ausland sind die Transportkosten vom Empfänger zu tragen. Die Kosten für den
Kurierdienst
werden dem Kunden direkt mit der Kaufabrechnung in Rechnung gestellt und sind somit nicht dem
Kurierdienst zu
entrichten.
Die Versandkosten errechnen sich sowohl nach dem Gewicht der bestellten Ware als auch der vom
Auftraggeber gewählten
Versandart und werden, vor Abgabe der verbindlichen Bestellung, deutlich ausgewiesen. Die Versandkosten
pro Karte
und Land können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.
Anbei die durch den Kurierdienst anfallenden Zustellungskosten für die Versandart
Standard:
Versandkosten |
|
Staaten |
Stückzahl |
Deutschland |
Deutschland Inseln,
Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Dänemark, Finnland, Griechenland,
Irland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich |
Bulgarien,
Zypern, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Tschechische Rep.,
Slowakische Rep., Rumänien, Slowenien, Ungarn |
Schweiz, Kroatien, Lichtenstein |
100 |
Kostenlos |
€ 21 |
€ 31 |
€ 36 |
200 |
Kostenlos |
€ 21 |
€ 40 |
€ 46 |
250 |
Kostenlos |
€ 21 |
€ 40 |
€ 46 |
500 |
Kostenlos |
€ 24 |
€ 54 |
€ 62 |
1000 |
Kostenlos |
€ 40 |
€ 76 |
€ 88 |
2000 |
Kostenlos |
€ 52 |
€ 109 |
€ 125 |
3.000 |
Kostenlos |
€ 57 |
€ 125 |
€ 143 |
4.000 |
Kostenlos |
€ 62 |
€ 138 |
€ 159 |
5.000 |
Kostenlos |
€ 67 |
€ 149 |
€ 171 |
6.000 |
Kostenlos |
€ 73 |
€ 159 |
€ 183 |
7.000 |
Kostenlos |
€ 78 |
€ 173 |
€ 199 |
8.000 |
Kostenlos |
€ 83 |
€ 182 |
€ 209 |
9.000 |
Kostenlos |
€ 99 |
€ 195 |
€ 225 |
10.000 |
Kostenlos |
€ 107 |
€ 206 |
€ 237 |
Bei Lieferungen in das Nicht-Europäische Ausland fallen in der Regel Zölle und
Gebühren an. Diese Kosten können von MyPK nicht abgeschätzt werden, so dass der Produktpreis stets ohne
Zoll und Steuern angegeben wird. Grundsätzlich werden die anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie evtl.
Zollgebühren dem Empfänger vom beauftragten Kurierdienst separat in Rechnung gestellt.
Lieferadresse
Sie können eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse erfassen. Die Warenlieferung erfolgt
an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Eine Lieferung an Packstationen oder Postfächer ist leider
nicht möglich.
Gefahrenübergang
Nach Übergabe der Ware an den Spediteur/Frachtführer, spätestens jedoch mit
Verlassen des Werkes/Lagers, erfolgt der Gefahrenübergang (= Gefahr des zufälligen Untergangs und der
zufälligen Verschlechterung der Ware) auf den Auftraggeber. Handelt es sich bei dem Auftraggeber
allerdings um einen Verbraucher erfolgt der Gefahrenübergang erst mit Übergabe der Produkte an den
Verbraucher selbst bzw. an einen vom Verbraucher bestimmten Empfänger.
Haftung
Für Verspätungen, Verlust der Ware durch den Kurierdienst oder andere
Unannehmlichkeiten bedingt durch den Transport haftet MyPlastikkarten nicht.
Es ist möglich, den Transport der Ware gegen Aufpreis versichern zu lassen. Sollten Sie an dieser
Zusatzleistung interessiert sein, so setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.
Annahme der Ware
Bei Annahme der Ware empfehlen wir Ihnen dringend, die Verpackung der Ware auf
Unversehrtheit zu überprüfen. Sollte die Verpackung äußerlich beschädigt sein, so nehmen Sie die Ware
nur unter Vorbehalt an. Vermerken Sie den Vorbehalt auf der Empfangsbestätigung. Sollte der Kurierdienst
den Vorbehalt ablehnen, so lehnen Sie bitte die Annahme des Pakets ab.
Bei Nicht-Konformität der Ware, unvollständiger Lieferung oder Falschlieferung
verpflichten Sie sich, binnen 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware und bei solchen Mängeln, die erst
später offensichtlich werden, binnen 5 Arbeitstagen nach dem Erkennen den Mangel unter Angabe der Nummer
des Transportdokuments und der Rechnungsnummer schriftlich an info@myplastikkarten.de anzuzeigen.
Andernfalls gilt die Ware in Ansehung des offensichtlichen Mangels als genehmigt
und Sie können insoweit keine Rechte mehr gegenüber MyPlastikkarten herleiten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter info@myplastikkarten.de oder telefonisch unter
++49 (089) 41611840 zur Verfügung.