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Die Lieferung unserer Ware wird durch Kurierdienst (z.B. TNT, DHL, UPS, FEDEX etc.).

Über die geplante Lieferzeit informieren wir Sie im Bestellvorgang. Wir sind stets bemüht, die angegebenen Zustellzeiten einzuhalten, ist dies jedoch einmal nicht der Fall, so informieren wir Sie per Mail.


Lieferzone

Die Lieferung erfolgt in ganz Deutschland inklusive der deutschen Inseln.
Ausnahme: Eine Lieferung nach Helgoland und Bünsingen kann leider nicht erfolgen.
Die Lieferung erfolgt – bei Lieferung ins Ausland - in folgende Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Deutschland Inseln, Finnland, Frankreich, Griechenland, Holland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Österreich, Polen, Portugal, Rep. Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechische Rep.Slowakische, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern Estland.

Lieferzeiten

  1. Deutschland:

    Die auf der Homepage angegebenen Zustellzeiten beinhalten sowohl die Produktionszeiten als auch die Lieferzeiten.

    Sollte der Zustelltermin nicht vorgegeben sein, so können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:

    • Express (48 Stunden)
    • Standard (8 Werktage)

    Die Zustellung innerhalb von Deutschland erfolgt generell als Express-Zustellung. In der Regel erhält der Kunde die Ware an dem auf den Versand folgenden Werktag. Eine Ausnahme hiervon ist die Zustellung auf die deutschen Inseln.

  2. Deutsche Inseln:

    Bei Zustellung unserer Ware auf die deutschen Inseln verlängern sich die Zustellzeiten bedingt durch die besondere geographische Lage.

    Der Kunde kann zwischen der Express-Zustellung (4 Werktage) und der Standardzustellung (8-10 Werktage) wählen.

  3. Ausland:

    Im Falle der Zustellung der Ware ins Ausland kann der Kunde zwischen Express-Versand (3-4 Werktage) oder Standard-Versand (8-10 Werktage) wählen.

    MyPK tätigt keine Fixtermin-Geschäfte. Hinweise zu Lieferzeiten sind nur annähernd und unverbindlich. Eine Vereinbarung von Lieferterminen und Lieferfristen bzw. Leistungsterminen und Leistungsfristen kommt nur mit der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung des Termins durch MyPlastikkarten zustande (per Mail, Fax oder Brief). Über die geplante Lieferzeit informieren wir Sie im Bestellvorgang. Kann die dort angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie per Mail. Sollte eine Lieferungsfrist abgelaufen sein, wird automatisch eine angemessene Nachlieferungsfrist in Gang gesetzt. Entscheidend für die Einhaltung der Lieferfrist ist der Zeitpunkt der Absendung.


Versandkosten

Der Versand in Deutschland ist gratis. Ausnahme hiervon sind die deutschen Inseln. Die Inseln Rügen, Usedom, Fehmarn, Poel und Ummanz werden wie Festland behandelt. Im Falle des Versands der Ware auf eine deutsche Insel bzw. ins Ausland sind die Transportkosten vom Empfänger zu tragen. Die Kosten für den Kurierdienst werden dem Kunden direkt mit der Kaufabrechnung in Rechnung gestellt und sind somit nicht dem Kurierdienst zu entrichten.

Die Versandkosten errechnen sich sowohl nach dem Gewicht der bestellten Ware als auch der vom Auftraggeber gewählten Versandart und werden, vor Abgabe der verbindlichen Bestellung, deutlich ausgewiesen. Die Versandkosten pro Karte und Land können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Anbei die durch den Kurierdienst anfallenden Zustellungskosten für die Versandart Standard:



Versandkosten
  Staaten
Stückzahl Deutschland Deutschland Inseln, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich Bulgarien, Zypern, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Tschechische Rep.,
Slowakische Rep., Rumänien, Slowenien, Ungarn
Schweiz, Kroatien, Lichtenstein
100 Kostenlos € 21 € 31 € 36
200 Kostenlos € 21 € 40 € 46
250 Kostenlos € 21 € 40 € 46
500 Kostenlos € 24 € 54 € 62
1000 Kostenlos € 40 € 76 € 88
2000 Kostenlos € 52 € 109 € 125
3.000 Kostenlos € 57 € 125 € 143
4.000 Kostenlos € 62 € 138 € 159
5.000 Kostenlos € 67 € 149 € 171
6.000 Kostenlos € 73 € 159 € 183
7.000 Kostenlos € 78 € 173 € 199
8.000 Kostenlos € 83 € 182 € 209
9.000 Kostenlos € 99 € 195 € 225
10.000 Kostenlos € 107 € 206 € 237

Bei Lieferungen in das Nicht-Europäische Ausland fallen in der Regel Zölle und Gebühren an. Diese Kosten können von MyPK nicht abgeschätzt werden, so dass der Produktpreis stets ohne Zoll und Steuern angegeben wird. Grundsätzlich werden die anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie evtl. Zollgebühren dem Empfänger vom beauftragten Kurierdienst separat in Rechnung gestellt.


Lieferadresse

Sie können eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse erfassen. Die Warenlieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Eine Lieferung an Packstationen oder Postfächer ist leider nicht möglich.


Gefahrenübergang

Nach Übergabe der Ware an den Spediteur/Frachtführer, spätestens jedoch mit Verlassen des Werkes/Lagers, erfolgt der Gefahrenübergang (= Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware) auf den Auftraggeber. Handelt es sich bei dem Auftraggeber allerdings um einen Verbraucher erfolgt der Gefahrenübergang erst mit Übergabe der Produkte an den Verbraucher selbst bzw. an einen vom Verbraucher bestimmten Empfänger.


Haftung

Für Verspätungen, Verlust der Ware durch den Kurierdienst oder andere Unannehmlichkeiten bedingt durch den Transport haftet MyPlastikkarten nicht.

Es ist möglich, den Transport der Ware gegen Aufpreis versichern zu lassen. Sollten Sie an dieser Zusatzleistung interessiert sein, so setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.


Annahme der Ware

Bei Annahme der Ware empfehlen wir Ihnen dringend, die Verpackung der Ware auf Unversehrtheit zu überprüfen. Sollte die Verpackung äußerlich beschädigt sein, so nehmen Sie die Ware nur unter Vorbehalt an. Vermerken Sie den Vorbehalt auf der Empfangsbestätigung. Sollte der Kurierdienst den Vorbehalt ablehnen, so lehnen Sie bitte die Annahme des Pakets ab.

Bei Nicht-Konformität der Ware, unvollständiger Lieferung oder Falschlieferung verpflichten Sie sich, binnen 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware und bei solchen Mängeln, die erst später offensichtlich werden, binnen 5 Arbeitstagen nach dem Erkennen den Mangel unter Angabe der Nummer des Transportdokuments und der Rechnungsnummer schriftlich an info@myplastikkarten.de anzuzeigen.

Andernfalls gilt die Ware in Ansehung des offensichtlichen Mangels als genehmigt und Sie können insoweit keine Rechte mehr gegenüber MyPlastikkarten herleiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter info@myplastikkarten.de oder telefonisch unter ++49 (089) 41611840 zur Verfügung.



Sollten Sie zur Kartenbestellung zusätzliche Informationen benötigen, so nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
Wir stehen Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.
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